Mit einer geeigneten Wettervorhersage und nachdem wir durch unsere kurzen Wanderungen etwas fitter geworden waren, haben wir heute unsere erste längere Wanderung gestartet. Wir haben am Strand von Lostmarc’h angefangen, der an der südlichen Landspitze des Dreizacks am Ende der Halbinsel Crozon ist. Der Strand ist in zwei Teile geteilt – einen für Surfer:innen und einen für Schwimmer:innen. Trotz der Länge haben sich etwa drei Dutzend Schüler:innen in der Brandung dicht gedrängt. Es sah ein bisschen gefährlich aus, weil sie ihre Surfbretter nicht gut kontrollieren konnten.

Eine der vielen Freuden von diesen Wanderungen an der Küste ist es, Flächen von blühender Heide anzugucken. J machtesich um eine Menge von abgestorbenen Pflanzen Sorgen, die wir auf dem ersten Teil der Wanderung gesehen hatten.

Zum Glück war das Verdorren nicht zu weit verbreitet:

Unser Ziel war die Pointe de Dinan, wo wir eine Wanderung 2019 angefangen haben. (Schauen Sie der Eintrag hier an.) Auf dem Weg haben wir Menschen an einem Strand gesehen, die eine große Zeichnung in einem im Sand gezogenen Kreis skizziert haben, aber wir konnten nicht erkennen, was es werden sollte.

Auf dem Weg zurück, war es offensichtlich…und beeindruckend!




Der Château de Dinan (das Schloss Dinan) war genau so schön wie in unserer Erinnerung, aber es gab da viel mehr Leute.

Ein dichter Dunst hat die Wanderung zurück ein bisschen feucht gemacht … und unfotogen.

Auf Englisch veröffentlicht am 19.8.22